News & Termine

In regelmäßigen Abständen aktualisieren wir hier unsere News & Termine.

Gibt es Neuigkeiten? Hier erfahrt ihr alles schnellstmöglich.

 

Newsletter – Email & WhatsApp

Eine weitere Möglichkeit sind unsere Email-Newsletter und WhatsApp-News.

Eine kurze Email an vereinsmanager@tc-langenhorn.de genügt und Ihr seid auch hier in den Newsverteilern.

Im TCL können wir länger (Tennis spielen)

Trotz der neuen Hamburger Corona-Verordnung (gültig ab 2.11.2020) kann weiterhin Tennis (nur Outdoor und zu zweit) gespielt werden.

 DARUM VERLÄNGERN WIR UNSERE SAISON (1. November bis 30. November 2020)

Wir gehen in die Verlängerung und lassen die Plätze 1 bis 6 bis zum 30. November geöffnet. Das ist einmalig in Hamburg.


Hamburg räumt auf - der TCL hilft mit.

Anlässlich des WORLD CLEANUP DAYS 2020 am 19.9.2020 haben auch die fleißigen Kids des TCLs ordentlich geholfen und wurden von unserer Nachbarschaft gelobt. Wir haben am Samstagvormittag die umliegenden Grünflächen gemeinsam gesäubert. Eine tolle Aktion bei der alle gerne nächstes Jahr wieder mitmachen.

Hamburger Jugendmeisterschaften 2020

 Bei den diesjährigen Hamburger Jugendmeisterschaften waren unsere Kinder und Jugendlichen zahlreich vertreten. Insgesamt zwölf Spieler und Spielerinnen von U8 bis U18 nahmen teil und erzielten durchweg gute Ergebnisse (U8 Asmara Reumschüssel, Isabella Kolm; U9 Luke Wieland, Laurenz Hoffmann; U10 Theodor Lazarjan, Leyla Zugumova; U12m Suryo Reumschüssel; U12w Karina Kabajew, Angelina Kolm; U14m Louis Diefenbach, Marat Zugumov; U18m Julian Gringinger) 

Bei den U9 Jungs spielte Luke Wieland ein überragendes Turnier und musste sich erst im Viertelfinale geschlagen geben. Dabei hatte er sogar Matchball und verpasste den Einzug ins Halbfinale nur um Haaresbreite.

Suryo Reumschüssel gewann  bei den U12 die erste Runde souverän und unterlag im Achtelfinale dann im Matchtiebreak.

Louis Diefenbach und Marat Zugumov überzeugten ebenfalls in ihren Erstrundenpartien und sicherten sich wichtige Punkte für die Hamburger Rangliste. Anschließend mussten sie sich dann topgesetzten Spielern geschlagen geben.

Besonders hervorzuheben waren dabei unsere U12 Mädchen Angelina Kolm und Karina Kabajew. Im Halbfinale mussten sie gegeneinander antreten. Nach einem spannenden Spiel konnte Karina sich im Matchtiebreak durchsetzen und gewann anschließend noch das Finale. Nachdem sie im Winter noch durch eine Verletzung aufgeben musste, konnte sie sich den Titel nun zum wiederholten Male sichern. 

Durchweg waren es tolle  Spiele und wir gratulieren unserem Nachwuchs zu den guten Auftritten. Weiter so!

 

Headcoach/Jugendwart Sven Moritz



DUNLOP-DEMO-DAYS Part II  "New Balls, please" 15.9.2020 - 25.9.2020

Ab dem 15.9.2020 heißt es auf unserer Anlage „New Balls, please“. 

10 Tage lang könnt ihr kostenfrei DUNLOP Bälle testen. 

 

Vergleicht einmal die Qualität des Ballsortiments:

DUNLOP FORT TOURNAMENT, DUNLOP ATP, DUNLOP AU (Australian Open)

 

Die Bälle können beim Trainerteam jeweils für eine Stunde ausgeliehen werden.

Bitte tragt Euch dafür in die Liste ein. Viel Spaß beim Test.

DUNLOP-DEMO-DAYS Part I Racket-Test  vom 15.6.2020 - 25.6.2020

Coming up: DUNLOP-DEMO-DAYS Part II "New Balls, please" Ball-Test

Testet exklusiv die neuen DUNLOP Rackets aus der SX-Serie und CX-Serie. Insgesamt warten 9 unterschiedliche Rackets auf Euch. Viel Spaß beim Test.

TC-XL Förderkreis - werdet TCL Supporter 2020

Auch 2020 benötigen wir Eure Unterstützung für den TC-XL.
Der TC-XL ist ein Förderkreis, der für ein langfristig angelegtes Konzept steht. 
Im Jahr 2016 gegründet können wir seitdem beachtliche Erfolge verzeichnen.

Unser Ziel ist es, die Jugend- und Nachwuchsarbeit im Tennisclub Langenhorn kontinuierlich und nachhaltig zu fördern. Die Mittel des Förderkreises unterstützen die Verantwortlichen der Jugendabteilung in allen Bereichen und mit allen nötigen Maßnahmen, um den Verein in eine leistungsstarke Spitze zu führen. Zudem soll eine hohe Identifikation der Jugendlichen mit dem Verein, in einem ausgeprägt sozialen Umfeld, geschaffen werden.

Hier geht es zum Aufnahmeantrag: TC-XL Fördermitgliedschaft.pdf

Tag der offenen Tür 2020

Dieses Jahr ist alles anders - statt einem Tag der offenen Tür zu Beginn der Sommersaison gibt es zahlreiche Aktionstage  und Mitgliederaktionen. Aktuell läuft noch bis zum 15. Juni 2020 die Aktion "WE ARE FAMILIY" für alle Eltern, deren Kinder bereits im TCL Tennis spielen. Sprecht uns auf die neuesten Aktion einfach an. Wir freuen uns.